Rotarisches Jahr 1996-97

Präsident:

Hans Joachim Tönnis

Vorstand

Präsident(in) elect:

Angela Wöhrmann-Repenning

Pastpräsident(in):

Gert Höfler

Sekretär(in):

Gerd Lühring

Sekretär(in) Vertretung:

Georg Koch

Schatzmeister(in):

Wolfram Herath

Clubmeister(in):

Wolfgang Junker

Vortragsdienst:

Artur Pasdzierny

   
 

Dienste

Clubdienst:

Klaus Peter Reckner

Berufsdienst:

Arnold Lattemann

Gemeindienst:

Wilhelm Leckebusch

Öffentlichkeitsarbeit:

 

Jugenddienst:

Karl Pfaar

Internetdienst:

 
   

Internat. Dienst:

Hermann Ahrend


Besondere Ereignisse:
Wanderung um die Burg Hanstein.
Besuch der Baunataler Werkstätten.
Chartergeburtstag beim Grischäfer in Emstal.
Weihnachtsfeier im Marie-Behre-Altenheim.
Podiumsdiskussion Organspende zusammen mit den Kasseler Rotary Clubs im Hörsaal des Landesmuseums.
Es sollte ein Beitrag zum Abbau der Misere am Lehrstellenmarkt geleistet werden. Dies ist trotz verstärkter Bemühungen in diesem Jahr nicht gelungen. Das Scheitern lag nicht etwa an nicht vorhandenen Lehrstellen, sondern an der mangelhaften Qualifikation der Bewerber.
Präsidentschaftsübergabe im Haus und Garten Tönnis.

Projekte:

  • Förderverein Herwig-Blankertz-Schule  800,00 DM
  • Sandkasten für Autisten, Besse  700,00 DM
  • Saxofon für Momus  2.000,00 DM
  • Selbsthilfeprojekt KwaZulu/Natal und Transkei, Südafrika  1.500,00 DM
  • Leichtrollstuhl für Marie-Behre-Altenheim  1.560,00 DM
  • Podiumsdiskussion Organspende (Informationen zu einem bevorstehenden Transplantationsgesetz)  3.120,00 DM

Gesamt: 9.670,00 DM

Neuaufnahmen:
Siegfried Fuchs
Christa Joedt
Willi Mander

Bilder:

 


Zurück zum Inhaltsverzeichnis