|
Jürgen Wiegrebe |
|
||
Vorstand |
|||
|
Präsident(in) elect: |
Sabine Möller |
Pastpräsident(in): |
Karin Bohrmann-Roth |
|
Sekretär(in): |
Heidi Hagelücken |
Sekretär(in) Vertretung: |
Oliver Aichert |
|
Schatzmeister(in): |
Michael Engelhardt |
Clubmeister(in): |
Ulrich Siemeling |
|
Vortragsdienst: |
Gerd Dworog |
||
Dienste |
|||
|
Clubdienst: |
Ulrich Siemeling |
Berufsdienst: |
Heidemarie Krüger |
|
Gemeindienst: |
Ralf Flohr |
Öffentlichkeitsarbeit: |
Renate Fricke |
|
Jugenddienst: |
Georg Koch |
Internetdienst: |
Stephan Moers |
|
|
|
Internat. Dienst: |
Angela Wöhrmann-Repenning |
Besondere Ereignisse:
Für dies Jahr wurde vom Präsidenten das Motto ausgegeben: Wir leben unsere Freundschaft.
15.11. - 16.11.2014 Reise nach Heidelberg und Gimmeldingen
Der Club reiste nach Gimmeldingen (Weinstrasse). Vorher wurde Station in Heidelberg gemacht, um eine Ausstellung der Universitätsbibliothek zu besuchen. Ziel aber war das Weingut Christmann in Gimmeldingen. Die dort stattfindende Weinprobe wurde vom Präsidenten mit Zitaten aus dem Buch „Martin Luther und der Wein“ garniert.
30.11.2014 Benefizkonzert
Das 19. Benefizkonzert der Rotary und Lions Clubs Kassel am 30.11.2014 fand zahlreiche Besucher.
06.12.2014 Adventsmeeting
Der Club traf sich zu einem Adventsmeeting mit Bildbetrachtung zur Thematik „Advent im Schloss Wilhelmshöhe“.
31.01.2015 Charterfeier im Hotel Gude
22.03.2015 Benefizveranstaltung der nordhessischen Rotary Clubs unter dem Thema: „Nordhessen hilft - Frischwasserbrunnen für Afrika“ im Kloster Haydau
Diese ereignisreiche Veranstaltung diente dem Ziel auf das großartige Projekt aufmerksam zu machen, dass sich 15 Rotarische Clubs unter der Schirmherrschaft von Bischof Hein - 100 Trinkwasser Brunnen in Afrika bis 2019 zu bohren- gemeinsam vorgenommen haben. Mit diesen Brunnen können 100.000 Menschen mit frischem Trinkwasser versorgt werden.
27.03. - 29.03.2015 Harzreise
Übernachtung in der Evangelischen Stiftung Neinstedter Anstalten. Führung durch Quedlinburg. Abend im Weinkeller der Neinstedter Anstalten. Am nächsten Tag: Besichtigung und Führung mit Dombaumeister Lind durch den Halberstädter Dom. Besuch des Jüdischen Museums und des Gleimhauses. Gemeinsames Abendessen mit dem RC Halberstadt im Benediktiner-Kloster Huysburg. Sonntag: Besuch des Stadtmuseums “Wilhelm von Kügelken“ in Ballenstedt.
10.06.2015 Benefizkonzert für die Restaurierung des historischen Hammerflügels
Vom Rotary-Club Baunatal wurde zusammen mit den Freunden des Stadtmuseums ein Benefizkonzert für die Restaurierung des historischen Hammerflügels des Stadtmuseums veranstaltet. Die ungarische Pianistin Petra Somlai spielte auf einem Hammerflügel aus dem Jahr 1818, der von Freund Jürgen Ammer zur Verfügung gestellt wurde.
27.06.2015 Präsidentschaftsübergabe
Die Präsidentschaftsübergabe fand bei sommerlichen Temperaturen und hervorragender Stimmung im Garten und Garage von Freund Wieggrebe statt.
Projekte:
- Unterstützung STEP-Austauschprogramm 50,00 €
- Zuwendung Tierheim Wau Wau Kassel 500,00 €
- Oststipendiaten 1.200,00 €
- Spende Märchenwache Schauenburg 200,00 €
- Berufsinformationsveranstaltung 150,00 €
- Kosten Inbound Mauricio Rodea 187,00 €
- Spende AWO Nordhessen 200,00 €
- Spende Inner Wheel Club Kassel zur 30 Jahre Charter 50,00 €
- Unterstützung Beförderungskosten Silke Keller 160,00 €
- Spende RC Bad Wildungen-Fritzlar 50. Charter 200,00 €
- Spende Förderverein Besser Kinder e.V. 2.000,00 €
- Spende Caritas Nordhessen 1.000,00 €
- nooze-Sessel 238,00 €
- Unterstützung Kids-Camp Homberg 250,00 €
- Spende Henschel Museum 200,00 €
- Spende Förderverein Dom Halberstadt 100,00 €
- Spende Baunataler Diakonie 1.000,00 €
- Spende Watoto e.V. 1.000,00 €
Gesamt: 8.685,00 €
Beiträge:
- Beiträge für Rotary International, Rotary Distrikt und Rotary Gemeindienst 3.398,00 €
Ehrungen:
Hans Helmut Horn PHF
Wolfgang Junker PHF
Karl Georg Koch PHF
Jörg Straube PHF
Gerd Lühring PHF
Renate Fricke PHF
Jürgen Wieggrebe PHF
Neuaufnahmen:
Susanne Wolf
Ausgeschieden:
Corinna Wimmer
Friedrich Herberg
Bilder:
